Fensterplatz in Irland – die Grüne Insel mit Bahn und Bus erleben
Erleben Sie die Emerald Isle einmal anders und erkunden Sie die Insel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Gemeinsamer Nenner unserer drei Reisevorschläge ist die kultige Hauptstadt Dublin als Start- und Endpunkt Ihrer Reise.
Dazwischen entscheiden Sie, wohin Sie die Bahn bringt: Besichtigen Sie die spannende Stadt Belfast. Einst Schauplatz wüster Auseinandersetzungen hat sich die nordirische Metropole längst zu einer angesagten Destination mit guter Kulinarik und vielseitiger Kultur entwickelt. Oder reisen Sie in den Südwesten Irlands, wo Sie Killarney als sympathische Kleinstadt mit bunt bemalten Häuschen empfängt. Die dritte Möglichkeit bringt Sie in die traditionsbewusste Universitätsstadt Galway, wo Sie das irische Lebensgefühl nicht nur abends in den Pubs erfahren.
Die Städtekombinationen sind so geplant, dass Sie auf Englisch geführten Tagesausflügen jeweils die Höhepunkte des Umlands entdecken. Ab Belfast erreichen Sie die spektakuläre Antrim Coast und den mysteriösen Giant's Causeway. Von Killarney ist es nur eine kurze Fahrt zum berühmten Ring of Kerry und auf die liebliche Halbinsel Dingle. Und ab Galway geniessen Sie das wildromantische Connemara mit der Kylemore Abbey und staunen über die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit Irlands: die Cliffs of Moher.