Highlights einer Bahamas Reise
Nassau ist die Hauptstadt der Bahamas und liegt auf der Insel New Providence. Der historische Stadtkern lässt sich am besten zu Fuss erkunden und verzaubert mit kolonialer Architektur und pastellfarbenen Gebäuden, Einkaufsmöglichkeiten sowie einigen Museen. In der lokalen Rumdestillerie gibt es geführte Touren, Degustationen und natürlich einen grossen Verkaufsladen.
Das Government House und Parliament Square sind wichtige Regierungsgebäude und leuchten in hübschem Rosa. Ein weiteres Wahrzeichen sind die Treppen der Queen's Staircase welche zu Ehren der britischen Königin Victoria benannt wurde. Dies was früher der direkteste Weg von Fort Fincastle in die Innenstadt.
Die bunten Restaurants und Foodstände im Arawak Cay laden zum Schlemmen ein. Probieren Sie Delikatessen wie den Conch Salad (Muschelsalat), einen Bahama Mama Cocktail oder ein lokales Bier.
Am nur wenige Meilen entfernten langgezogenen Cable Beach finden Sie grosse Resorts mit fast endlosem Unterhaltungsangebot. Versuchen Sie Ihr Glück im Casino, spielen Sie ein Runde Golf, lassen Sie die Seele am Sandstrand baumeln oder stürzen Sie sich ins bunte Nachtleben.
Unvergesslich bleibt auch ein Besuch am jährlich stattfindenden Karneval Junkanoo. Mit farbigen Kostümen, mitreissender Musik und einstudierte Tanzschritte wird diese faszinierende Tradition jeweils am 2. Weihnachtstag, an Neujahr und an vielen Wochenenden im Sommer gefeiert.
Paradise Island, welche nur durch eine Brücke von Nassau getrennt ist, bietet ebenfalls einige grossartigen Strände und beherbergt grosse Hotels und Resorts mit breitem Angebot an Aktivitäten und Unterhaltung.
Die Out Islands - willkommen auf den "wahren Bahamas"
Die Exumas
Great Exuma ist die Hauptinsel dieser Inselkette, welche über 360 Inseln beinhaltet - darunter auch viele unbewohnte oder Privatinseln. Glasklares Wasser in diversen Türkisfarben und einsame Traumstrände garantieren einen erholsamen Urlaub und lassen Robinson Crusoe Gefühl aufkommen.
Eleuthera und Harbour Island
Eleuthera und Harbour Island liegen gleich nebeneinander und sind nur durch eine kurze Fährüberfahrt von einander getrennt. Für Tauchfans gibt es ausgezeichnete Wracks zum erkunden. Die über 100 einsamen und schönsten Strände in den umliegenden Cays sind ideal um die Seele baumeln zu lassen.
Eleuthera
Das bekannteste Fotomotiv ist die Glass Window Bridge wo das dunkelblaue Wasser des wilden Atlantiks auf das türkisfarbene karibische Meer trifft. Queen's Bath - eine Ansammlung von natürlichen Pools - lädt zu einem warmen und gemütlichen Bad ein. Surfbegeisterte können am Surfer’s Beach im Norden der Insel ihr Können unter Beweis stellen.
Tipp: nehmen Sie von Eleuthera die Fähre nach Spanish Wells. Das Fischerdorf mit schöner Architektur im Neu England Stil bietet ebenfalls wunderschöne weisse Sandstrände sowie viel Privatsphäre. Hier leben auch viele wohlhabende Amerikaner und Prominente aus der ganzen Welt.
Harbour Island
Dieses kleine Inseljuwel ist nur knapp 5 Kilometer lang und weniger als 500 Meter breit und lässt sich am besten mit einem Golfcart ("Buggy") erkunden. Harbour Island ist vor allem wegen dem traumhaften Pink Sands Beach bekannt, welcher besonders bei Sonnenuntergang in den schönsten Pinkfarben leuchtet. Machen Sie einen romantischen und unvergesslichen Reitsauflug entlang diesem einmaligen Strand.
Long Island
Long Island ist ein Paradies für Taucher - unberührte Riffe, Wracks, Haie und Freitauchwettbewerbe. Das Dean's Blue Hole, dem zweittiefsten blauen Loch der Welt, gehört zu den Highlights dieser Insel. Der Osten der Insel ist wild und ungezähmt. Als Kontrast zeigt sich der Westen von seiner sanften Seite und bietet mit ruhigen wunderschönen Stränden ideale Badeferienbedingungen.
Cat Island
Entspannung und Erholung pur finden Sie auf Cat Island. Zur Abwechslung können Sie den höchsten Punkt der Bahamas erklimmen - der Mount Alvernia ragt knapp 70 Meter über das Meer. Weisse und rosafarbene Strände gibt es ebenfalls zur Genüge. Die bekanntesten sind Greenwood Beach, Orange Creek und New Bight Beach, wo jedes Jahr die Cat Island Regatta statt.
Andros
Naturbelassen, grün, abenteuerlich und fast unberührt präsentiert sich Andros, die grösste Insel der Bahamas. Das Andros Barrier Reef ist über 300 km lang und somit das drittgrösste der Welt! Hier finden Sie ideale Tauch- und Schnorchelbedingungen.
Bimini
Bimini ist bekannt als Sportfischerei Hauptstadt der Welt und zieht jedes Jahr viele Angelbegeisterte an. Tauchen Sie in das warme Wasser ein und vor allem ab - mit etwas Glück begleitet von verspielten Delfingruppen, welche vor der Küste von Bimini leben.
Kombination Bahamas und USA
Tipp: Kombinieren Sie Ihre Bahamas Rundreise mit einem Stop-Over in Miami, der pulsierendsten Stadt Floridas oder einer Mietwagenrundreise durch den Sunshine State.
Empfohlene Reisedauer für Bahamas Reisen
Um die Schönheit dieser Inselwelt zu entdecken, um sich zu entspannen und um zu geniessen empfehlen wir einen Aufenthalt von mind. 1 - 2 Wochen.
Wann ist die beste Reisezeit für eine Bahamas Rundreise?
Die beste Reisezeit für eine Bahamas Reise ist zwischen Dezember und Mai, wenn die Temperaturen sehr angenehm und die Luftfeuchtigkeit relativ gering ist. Auch in den Wintermonaten beträgt die durchschnittliche Lufttemperatur 20-25 Grad. Die Regenzeit dauert im Normalfall von Juni bis November. In dieser Zeit können auch tropische Stürme (Hurricanes) auftreten. Viele Hotels bleiben deswegen in den Monaten September und Oktober geschlossen.
Individuelle Reisen nach Mass
Gerne stellen wir Ihnen Ihre persönliche Traumreise individuell gemäss Ihren Wünsche zusammen und geben Ihnen gerne auch unsere Insidertipps an.