Auf Schienen und Strassen – Englands Städte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken
Bahnfahren ist ein Teil der Geschichte Grossbritanniens. 1804 verkehrte die erste Dampfeisenbahn in Wales und auch heute noch gehört der Zug zu den Hauptverkehrsmitteln in England. Die grösseren Städte sind gut erschlossen und lassen sich unkompliziert erreichen. Lehnen Sie sich auf Ihrer Zugreise durch England genüsslich zurück und geniessen Sie die Sicht auf grüne Flickenteppiche, grosse Wälder und hübsche Kleinstädte.
Gemeinsamer Nenner unserer drei Reisevorschläge ist London als Start- und Endpunkt Ihrer einwöchigen Individualreise. Dazwischen wählen Sie: Möchten Sie auf den Spuren Jane Austens und «Bridgerton» wandeln und das charmante Bath erkunden? Interessieren Sie sich für die britische Musikgeschichte und möchten mit Liverpool den Geburtsort einer der legendärsten Bands aller Zeiten, den Beatles, kennen lernen? Oder steht Ihnen der Sinn nach etwas Ländlicherem wie York mit seinen engen Gassen, die direkt dem Mittelalter entsprungen scheinen?
Die Städtekombinationen sind so geplant, dass Sie auf Englisch geführten Tagesausflügen jeweils auch das Umland der Metropolen erleben. Ab Liverpool ist es nur ein Katzensprung ins ursprüngliche Wales mit dem abwechslungsreichen Snowdonia National Park. Und York liegt von Farmland und charmanten Marktstädtchen umgeben mitten in Englands grösster und traditionellster Grafschaft Yorkshire.