Äussere Hebriden und Isle of Skye – Inselhüpfen in Schottland
Wussten Sie, dass die Insel Harris mit einigen der schönsten Sandstrände des Landes aufwarten kann? Auf dieser geführten Busrundreise lernen Sie die aussergewöhnliche Inselgruppe der Äusseren Hebriden kennen. Nur wenige Besucher verirren sich hierher, weshalb Sie die kargen Bergkuppen, weitläufigen Torffelder und die atemberaubenden Strände nur mit wenigen Menschen teilen müssen. Sie erleben eine eingeschworene Inselgemeinschaft, die unter sich noch heute Schottisch-Gälisch spricht. Dörfer bestehen nur noch aus wenigen, verstreut liegenden Häusern, eingebettet in unberührte Natur.
Die 6-tägige Reise zeigt Ihnen ab/bis Edinburgh eine der schönsten Gegenden Schottlands. Nach einer Fahrt durch das Hochland setzen Sie ab Ullapool mit der Fähre nach Lewis und Harris über. Sie besuchen eines der traditionellsten Wohnhäuser der Insel, Arnol Blackhouse, bewundern die Landschaft am nördlichsten Punkt des Archipels und besichtigen den berühmtesten Steinkreis des Landes, die Standing Stones of Callanish. Dann reisen Sie mit der Fähre weiter auf die beliebte Insel Skye, wo Sie in einem Tag die Highlights der Insel kennen lernen.
Ihr Englisch sprechender Driverguide kennt das Land wie seine Westentasche und wird Sie auch zu Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten bringen, die sonst keiner kennt. Die Eintritte sind nicht alle inbegriffen, was Ihnen die Flexibilität gibt, Ihre Reise selber mitzugestalten. Wenn Sie einen Programmpunkt nicht besichtigen möchten, geniessen Sie Freizeit für einen Spaziergang oder eine gemütliche Kaffeepause. Auch um das Nachtessen kümmern Sie sich spontan vor Ort, was Ihnen die Freiheit gibt, Ihre Übernachtungsorte auf eigene Faust zu erkunden.