Highlights gibt es viele! Die Blue Mountains zum Beispiel, die nach ihrem blauen Morgendunstschleier benannt sind. An ihren Hängen werden Bananen und eine der begehrtesten Kaffeesorten der Welt angebaut: Die "Jamaican Blue Mountain". Lassen Sie sich einen Besuch auf einer der Kaffeeplantagen in den Blue Mountains nicht entgehen.
Oder unternehmen Sie bei Port Antonio eine Bambusflossfahrt auf dem Rio Grande durch die üppige Vegetation. Das abenteuerliche Bamboo-Rafting ist Dschungelfeeling pur! In idyllischer Ruhe schippert man durch das grüne Dickicht des Urwaldes vorbei an Wasserfällen, Bananen- und Zuckerrohrplantagen. Ein echtes Erlebnis!
Trinken Sie gerne Rum? Dann ist sicher ein Besuch der Rum-Destilliere Appleton Estate interessant. Seit 265 Jahren wird hier einer der besten Rums der Karibik hergestellt.
An Montego Bay, von den Einheimischen liebevoll Mo'Bay genannt, kommt man nicht vorbei. Christoph Kolumbus nannte Montego Bay bei seiner Ankunft auf der Insel "die Bucht des guten Wetters" und genoss wahrscheinlich die tropische Küste mit den Bergen im Hintergrund. Montego Bay ist ein Ort voller Geschichte und Legenden, umgeben von wunderschöner Natur. Den Green Grotto Caves zum Beispiel. Einst haben sich hier Sklaven versteckt, um ihren Herren zu entfliehen. Heute zählen die Tropfsteinhöhlen zu den wichtigsten jamaikanischen Sehenswürdigkeiten, die die Natur geschaffen hat. Ein weitgehend unerforschtes Labyrinth mystischer unterirdischer Höhlen. Das Rose Hall Great House ist eines der schönsten Herrenhäuser Jamaikas, gelegen auf einem Hügel einer ehemaligen Zuckerrohrplantage mit herrlicher Aussicht auf Montego Bay.
Das ehemalige Fischerdorf Ocho Rios ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Jamaikas. Der traumhafte Strand in einer langgezogenen Bucht und ihre Luxuseinkaufszentren machen die kleine Hafenstadt besonders interessant. Fernab des Trubels fasziniert die Region um Ocho Rios mit seinen grünen Regenwäldern, zahlreichen Flüssen und Wasserfällen. Gehen Sie auf Abenteuertour und nehmen Sie ein Bad im "Blue Hole" bei Island Gully Falls oder erleben Sie eine rasante River-Rafting-Tour auf dem White River. Am Ocean Ridge haben Sie einen fantastischen Panoramablick auf Ocho Rios.
Treasure Beach - schon der Name klingt verheissungsvoll! Die vielen Buchten mit ihren feinsandigen Stränden, einer Mischung aus dunklen und weissen Sandstränden, die schroffe Felsenküste, das vorgelagerte Korallenriff und die lebhafte, freundliche lokale Kultur der Menschen, machen Treasure Beach zu einer echten "Schatztruhe". Verpassen Sie auf keinen Fall die Pelican Bar! Die rustikale, auf Stelzen gebaute Bar liegt auf einer Sandbank mitten im Karibischen Meer und ist nur mit dem Boot erreichbar. Mit etwas Glück sehen Sie von hier aus sogar Delfine oder Sie können die unglaublichen Flugkünste der Pelikane beobachten. Auf dem nahe gelegenen Black River gehört eine Krokodilsafari zu den Höhepunkten.
Last but not least, Kingston. Das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Karibik-Insel bietet eine unglaubliche Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Ob Reggae begeistert oder nicht: Ein Besuch des Bob Marley Museums in Kingston ist praktisch ein Muss. Oder ist ihnen die «Fluch der Karibik» Atmosphäre lieber? Dann erkunden Sie Port Royal und das Fort Charles.