Die Region des Südostens umfasst die Bundesstaaten Espirito Santo, Minas Gerais, Rio de Janeiro und São Paulo. Das entspricht mehr als 11% der Gesamtfläche Brasiliens, in der fast die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung lebt. Die Strände und Inseln des Küstengebietes, die antiken Fazendas sowie historischen Stadtviertel stellen natürliche und kulturelle Reichtümer dar. Auf jeden Fall eine Reise wert!
Rio de Janeiro: Rio de Janeiro ist zweifellos eine der schönsten Metropolen der Welt. Die Stadt liegt idyllisch eingebettet zwischen den Bergen und dem Meer. Zahlreiche Buchten, vorgelagerte Inseln, Felsen, üppige Natur und schöne Küstenabschnitte prägen das faszinierende Stadtbild. Der Zuckerhut und der Corcovado gehören zum Pflichtprogramm jeder Rundreise. Die weltberühmten Strände Copacabana und Ipanema gehören zu den schönsten Stadtstränden überhaupt. Planen Sie auf Ihre Brasilien Rundreise mindestens zwei bis drei Nächte in Rio ein.
Badeferien rund um Rio de Janeiro: Südlich von Rio de Janeiro erstreckt sich die Costa Verde, mit zahlreichen Stränden und kleinen tropischen Inseln. Das hübsche Städchen Paraty ist zudem eine der am besten erhaltenen Kolonialstädte Südamerikas. Bauen Sie einen Aufenthalt in Paraty auf Ihre Rundreise im Süden ein.
Die Ilha Grande, mit herrlichen Felsformationen und türkisblauem Wasser ist perfekt für einen stressfreien Urlaub: Auf paradiesischen Strände und durch wunderschöne Wanderwege geniessen Sie Ihre Ferien in vollen Zügen. Zudem können Sie auf Ilha Grande schnorcheln oder gemütliche Bootsfahrten unternehmen.
Buzios ist eine der bekanntesten Badeorte Brasiliens und liegt drei Autostunden nordöstlich von Rio de Janeiro. 26 wunderschöne Buchten und Strände mit glasklarem Wasser laden zum Baden und Verweilen ein. Buzios ist die französische Riviera Brasiliens mit unzähligen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten.
Minas Gerais: Minas Gerais gehört landschaftlich zu den attraktivsten Bundesstaaten Brasiliens. Auch bietet Minas Gerais authentische, einst sehr wohlhabende Kolonialorte, Geschichte und eine fantastische Küche. Ouro Preto ist ein wahres Meisterstück kolonialer Architektur und Kunst Brasiliens. Eine aussergewöhnliche Stadt, die das einstige Barockzeitalter auf eindrückliche Art und Weise widerspiegelt. Ouro Preto wurde 1980 von der UNESCO zum Weltkulturdenkmal erklärt.
São Paulo: Die bei europäischen Touristen noch relativ unbekannte Stadt bietet spannende Sehenswürdigkeiten, ein pulsierendes Nachtleben und ein breitgefächertes Unterhaltungsangebot sowie eine beeindruckende Architektur. São Paulo ist eine kosmopolitische Metropole voller kultureller Gegensätze.